Jens Hoff: Ankunft und Abschied

Jens Hoff: Ankunft und Abschied
Freitag | 11. Oktober 2019 | 16:00 Uhr


Vernissage: Freitag, 27.09.2019, 19:00 Uhr
Begrüßung: Harro Schmidt, KV Kunsthalle Hannover
Grußwort: Anne Prenzler, Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover
Einführung: Michael Stoeber, freier Publizist
Ort: Kunsthalle Faust, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover
______________________________________________________

Der Kunstverein Kunsthalle Hannover e.V., die Galerie-Holbein4 und der Kunstkreis Laatzen laden Sie herzlich zur Eröffnung der mehrteiligen Retroperspektive „Ankunft und Abschied“ des Malers Jens Hoff ein.

Die Ausstellungen zeigen eine exemplarische Auswahl des umfangreichen künstlerischen Nachlasses des Malers. Der 1954 in Hamburg geborene und 2018 in Hannover verstorbene Künstler hinterlässt uns ein komplexes und geheimnisvolles Werk, stilistisch divers und künstlerisch mutig. Mit großer Kontinuität und Beharrlichkeit schuf er bis zuletzt Bildwelten, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen – und wie er selber sagte – den Betrachter innen und Betrachtern eine eigene Projektionsfläche bieten sollten.

Mehr Informationen: http://www.kunsthalle-hannover.de

+++ Mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Hannover und dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover +++


Was heute noch los ist...